Verabschiedung von

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0
Abt des Stiftes Geras
Hw. H. Prälat Mag. Michael K. Proházka

Mitte Juli ist Prälat Michael Karl Prohazka o.praem. von seinem Amt als Abt unseres Prämonstratenser-Stiftes Geras zurückgetreten.

Ab September wird er in leitender Funktion im Collegium Orientale, dem ostkirchlichen katholischen Priesterseminar in der Bischofsstadt Eichstätt/Oberbayern, tätig sein.

Im Rahmen der Monatswallfahrt im August verabschieden wir unseren ehemaligen Oberen, der sich als Geraser Professe und Konventmitglied zukünftig in einem neuen kirchlichen Dienstamt engagieren wird.

Wir verbinden mit seiner Verabschiedung nach Eichstätt unseren Dank für seinen äbtlichen Dienst an unserer Gemeinschaft in den vergangenen Jahren und unsere Gebete und Wünsche für ein segensreiches Wirken im Collegium Orientale, um an der Einheit der Kirche von Ost und West mitzuarbeiten.

Zur Feier der Monatswallfahrt und zur anschließenden Agape laden der Konvent des Stiftes Geras und die Pfarre Geras alle recht herzlich ein!

Conrad o.praem.
Pfarrer Conrad o. praem., Prior-Administrator

 

Montag, 13.8.2018   Monatswallfahrt im Stift Geras

18.00 Uhr            Vesper

19.00 Uhr           Beichtgelegenheit (bis 19.20 Uhr)

Rosenkranzgebet und eucharistische Anbetung

Jakob-Kern-Segen

19.30 Uhr           Hl. Messe und Lichterprozession mit Abt emeritus Michael K. Prohazka o.praem.

Austeilung von gesegneten Kräuterbuschen durch Kräuterpfarrer Benedikt o. praem.

                              anschließend Agape für alle in der Eingangshalle des Stiftes